Fechtlehrgang an der Ostsee

Auch in diesem Jahr zog es die Mosbacher Fechter im Rahmen ihres Trainingslagers zur Saisonvorbereitung auf die Insel Usedom an der Ostsee. Um 4 Uhr am Morgen ging es für insgesamt 7 Sportler und 2 Betreuer Richtung Norden der Republik.

Wie fast in jedem Jahr hatten wir auch diese Mal riesen Glück mit dem Wetter. Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen verwöhnte uns der Spätsommer von seiner besten Seite mit viel Sonnenstunden. Somit wurden auch einige spannende Beachvolleyballspiele möglich, die die Sportler sehr genossen.

Am Tag wurden üblicherweise 3-4 Trainingseinheiten absolviert. Hauptinhalte waren Laufeinheiten zur Verbesserung der Grundlagenausdauer, Einheiten im Kraftraum der Sportschule zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur  sowie Spiele am Strand oder in der Halle. Die abendlichen Sauna-Besuche waren hier eine willkommene Regenerationsmaßnahme. Auch durfte der Frühsport, bei dem man jeden Morgen mit dem kühlen Nass der Ostsee erst so richtig aufwachte, auch dieses Jahr nicht fehlen. Dass auch Spitzensportler wie das deutsche Bob-Team mit dem mehrmaligen Olympiasieger Kevin Kuske hier ihr Training absolvieren, unterstreicht die optimalen Bedingungen, die wir bei der Sportschule Zinnowitz erlebten.

Zusammenfassend resümiert Trainer Jürgen Poerschke : „Es hat riesigen Spaß gemacht das harte Training bei bester Stimmung zu absolvieren". So werden wir auch nächstes Jahr gerne wieder nach Zinnowitz kommen, um unsere Training- und Wettkampfsaison vorbereiten.

Trainer Jürgen Poerschke mit den Teilnehmern des Trainingslager