Hardheimer Fechter in Mosbach erfolgreich

Am vergangenen Montag trafen sich im Mosbacher Fechtzentrum die Schülerfechter zum 97. Schüler-Wander-Pokal. Auch dieses Mal waren, neben den Mosbacher Musketieren, Gäste aus Hardheim/Höpfingen am Start.

Nach 3 Vorrunden mit je Fechtern wurde im K.O System weitergefochten. Hier konnten sich auch insgesamt 12 Fechtern Sophie Trunk und Niklas Reres aus Mosbach, sowie Mia Neumann und Phillip Hilpert aus Hardheim ins Halbfinale kämpfen. David Sperrfechter, Leon Hirsekorn, Johanna Bengel und Luca Zeller, sowie Lukas Beißwenger, Marc Zeller, Dominik Neumann und Jonas Bauer machten die Plätze 5-8 bzw. 9-12 unter sich aus. Hier sammelten viele Fechter ihre ersten Wettkampferfahrungen und konnten die erfahreneren Fechter teilweise stark unter Druck setzen.
In den beiden Halbfinalgefechten konnten sich Phillip und Niklas in ihrem jeweiligen Gefecht durchsetzen. Sophie konnte sich im anschließenden Gefecht um Platz 3 knapp gegen Mia durchsetzen. Im abschließenden Finalgefecht zeigten Niklas und Phillip eine starke Leistung und nur der letzte Treffer zum 5:4 konnte das Finale zum Gunsten von Phillip entscheiden.
So konnte Phillip sich den Wanderpokal sichern und mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Fecht-Club Mosbach e.V. mit musikalischer Umrahmung der Fechter statt. Bei gemütlichem Beisammensein konnten die Kleinen und Großen eine erfolgreiche Trainingswettkampfsaison noch einmal Revue passieren und das Jahr  2015 und ausklingen lassen.