Erfolgreiche Mosbacher Degen-Asse

Am vergangenen Wochenende (09.02.08) fand in Frankfurt/Main ein internationales Turnier in der Waffe Degen statt. Hierbei ging es bei den Schülern, sowie bei den B-Jugendlichen um wertvolle Punkte auf der NFB-Rangliste.

Die Zwillingsbrüder Jan und Jürgen Poerschke (FC Mosbach) gingen bei diesem Turnier im Jahrgang `98 als Favoriten ins Rennen. Sie zeigten in ihrem Jahrgang die besten Leistungen und erkämpften auch die meisten Siege. Am Ende wurde Jan Poerschke ungeschlagen Turniersieger. Sein Bruder komplettierte das hervorragende Abschneiden der Mosbacher Musketiere mit Platz 2. Mit diesem tollen Ergebnis führen sie auch die Landesrangliste in der Waffe Degen an.

In der B-Jugend lief es für die Mosbacher Musketiere nicht ganz so erfolgreich.

Timo Riedinger, der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, zeigte in der Vorrunde eine gute Leistung. Doch mit Platz 22 erfüllte er die Erwartungen seiner Trainer.

Auch für Jakob Stock und Daniel Schwarz, von den Fechtfreunden Aglasterhausen, lief es an diesem Tag nicht viel besser. Beide verpassten den Einzug in die nächste Runde und belegten am Ende Platz 20 und Platz 23.

Besonders erfreulich aus der Sicht der Fechtfreunde Aglasterhausen hingegen, war das tolle Abschneiden von Nora Perk. Sie konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten und verpasste äußerst knapp einen Medaillen-Platz. Am Ende erfocht sie sich einen verdienten Platz 4.

Das Trainergespann um FSJ-lerin Katharina Salopek und Thomas Beilhardt  war mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge, vor allem im Schülerbereich, durchaus zufrieden. Am Ende gab es doch zwei Medaillen und eine Finalplatzierung.