Florian wird Vizemeister

Vergangenes Wochenende trafen sich die besten Florett-Fechter in Waldkirch, um den Südbadischen Meister der A-Jugend zu ermitteln. Florian Grimm (TSG Wiesloch), der seit dieser Saison am Verbandsstützpunkt in Mosbach trainiert, kämpfte in der Vorrunde sehr sicher und konnte alle seine Gefechte gewinnen. So kam er auf Platz eins der Setzrangliste und erhielt für sein erstes KO-Gefecht ein Freilos. Sein zweites Gefecht im KO hatte er gegen den Linkshänder Yves Renault aus Singen. Dieses gewann er mit 15:11und zog so ins 8er Finale ein. Nach einem sicheren Sieg im Viertelfinale, traf er im Halbfinale auf Leonard Kötzel aus Villingen. Er besiegte ihn sicher mit 15:10 . Im Gefecht um Platz eins stand er Felix Höpfner aus Rheinfelden gegenüber. Hier gingen Florian leider die Ideen aus und er unterlag klar mit 2:15. Trotz der hohen Niederlagen war Florian sehr zufrieden mit seinem Abschneiden. „Florian hat in den letzten Wochen im Training sehr fleißig und konzentrier gearbeitet und da motiviert solch ein Erfolg enorm“, freute sich sein Trainer Jürgen Poerschke.

 

Ein strahlender Südbadischer Vizemeister Florian Grimm
Ein strahlender Südbadischer Vizemeister Florian Grimm