2. Runde im Deutschlandpokal

Zum Jahresauftakt fand die zweite Runde des bundesweiten„Deutschland Pokals“ im Mosbacher Fechtzentrum statt. Zu Gast war die Mannschaft der MTG Wangen, die eine dreistündige Autofahrt für diesen Wettkampf in Kauf nahmen. In einem fairen Mannschaftskampf lagen die Fechter des Fecht-Clubs Mosbach um Jürgen Poerschke, Dirk Riedinger, Frederik Smidt und Timo Riedinger, von Anfang an in Führung und gaben sie bis zum Ende auch nicht mehr ab. So gewannen die Mosbacher Musketiere verdient mit 45:28 Treffern doch recht deutlich.

Der Gegner der dritten Runde steht auch schon fest. Das Los entschied, dass der Fecht-Club Mosbach Heimrecht hat und den Fechtclub Landau empfängt. Dies Partie muss bis zum 07. Februar 2011 ausgetragen sein. Nur der Gewinner zieht in die nächste Runde. Die Mosbacher Musketiere werden alles daran setzen, um ihren Heimvorteil zu nutzen.

Die Fechter aus Wangen und Mosbach nach ihren Duellen