"Touché!" für mutige Damen und Herren

Nach der langen Winterpause ist die Fechthalle am Mittwochabend wieder in den Händen der Erwachsenen-Gruppe. Der Fecht-Club Mosbach bietet einen neuen Schnupperkurs für Erwachsene (20+) an.

Ab dem  09. Februar 2011 treffen sich alle Fechtinteressenten, jeweils Mittwochs, von 20:00 - 22:00 Uhr, im Mosbacher Fechtzentrum.

Das Schnuppern beinhaltet vier Abende (09.02./16.02./23.02./02.03) und kostet einmalig 50,- Euro. Wer darüber hinaus Spaß am Fechten hat, kann gern Mitglied im Fecht-Club Mosbach e.V. werden und am regelmäßigen Fechttraining teilnehmen.

Unter der Leitung von Diplom Sportlehrer Jürgen Poerschke werden Fechttechniken für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt. Des Weiteren wird ein buntes Programm, angefangen von Ballspielen, über gymnastische Übungen (z.B. Rückenschule) und Rundenfechten, angeboten.

Mitzubringen sind lange Sportkleidung, Wechsel-T-Shirt, Getränke und Hallenturnschuhe und vor allem eine Menge Neugierde und gute Laune.

In der bestehenden Gruppe fechten  Männer und Frauen aller Altersklassen aus dem Mosbacher Raum sowie aus Aglasterhausen, Eberbach und Heilbronn. Also nur Mut, damit auch sie voller Stolz rufen können: "Touché !"

Für Anmeldungen und Fragen steht Jürgen Poerschke unter Telefon: 06261-69250 oder E-mail: fechtclub-mosbach@gmx.de zur Verfügung.

Im Mosbacher Fechtzentrum wird nicht nur hart gekämpft. Der Fechtsport vereint Spiel,Spaß und Action