Maurice zum zweiten Mal auf dem Bronze Platz

Der Fecht-Club Mosbach startete mit drei Schülerfechtern beim gut besetzten Ranglistenturnier des Nordbadischen Fechterbundes in Osterburken. So waren Fechter aus den Landesverbänden Nordbaden, Bayern, Hessen und Württemberg am Start, die die Qualität sowie die Quantität des Turniers erhöhten.

Der Mosbacher Maurice Trunk konnte sich einen herausragenden dritten Platz erkämpfen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Runde und nur zwei Siegen, startete er über den Hoffnungslauf im 16er K.O. voll durch. Sein erstes Gefecht verlor er noch mit 8:4 gegen Julian Genter vom Heidenheimer SB, ehe er den im Gesamtklassement auf Platz 2 gesetzten Fechter Benedikt Troff besiegen konnte. Dies löste beim Mosbacher Musketier eine Barriere, wodurch er das Viertelfinale klar gewinnen konnte. Im Halbfinale endete schließlich sein erfolgreiche Weg gegen den späteren Turniersieger mit 8:5. Mit seinem zweiten Podestplatz blickt Maurice nun auf ein erfolgreiches Turnier zurück und zeigt sich mit dem Verlauf äußerst zufrieden. Durch seine tolle Platzierung konnte er sich in der Nordbadischen Rangliste ebenfalls auf Rang drei vorkämpfen.

Die weiteren Mosbacher Starter blieben hinter den Erwartungen zurück. So erreichte Lena Großkopf nur Platz 18. Dies war enttäuschend, da sie bei den zwei vorangegangen Ranglistenturnieren jeweils Platz 3 erreichen konnte. Der Florettspezialist Christoph Bengel erreichte, in der für ihn ungewohnten Waffe, ebenfalls Platz 18 und verpasste seine persönliche Zielsetzung, das 16er K.O., nur knapp.

Im Mosbacher Fechtzentrum wird nicht nur hart gekämpft. Der Fechtsport vereint Spiel,Spaß und Action
Der Drittplatzierte Maurice Trunk freut sich über seinen dritten Platz.