Ranglistenturnier der B-Jugend in Frankfurt

Hausemer Degenfechter auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Samstag fand in Frankfurt das erste Ranglistenturnier der B-Jugend im Degenfechten statt.

Für den Aglasterhausener Jan Poerschke ging es bei diesem Turnier um wichtige Punkte  für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Er focht eine gute Vorrunde und qualifizierte sich sicher für die KO-Runde.  Hier marschierte  Jan Poerschke, mit drei Siegen in Folge, direkt ins Finale. Dort war er kaum zu bremsen und gewann  im Viertelfinale gegen den Heidenheimer Philipp Kondring in einem spannenden Duell mit 10 : 7. Erst der spätere Sieger Lucas Fröschel konnte Jan stoppen. Mit seinem überraschenden dritten Platz konnte sich Jan in die Spitze der Landesrangliste vorkämpfen.

„Mit dem Resultat von Frankfurt hat Jan einen riesen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaften gemacht“, freute sich sein Trainer.

Jan Poerschke blickt optimistisch in die Zukunft