Mosbacher Herbst-Cup

 

Dirk Riedinger gewinnt den Herbst-Cup 2012

 

Der Fecht-Club Mosbach trug unter der Leitung des FSJ-ler Robin Tiefenthaler am vergangenen Donnerstag den „Mosbacher Herbst-Cup“ aus. Am Start waren wieder zahlreiche Fechterinnen und Fechter aus dem Neckar-Odenwald-Kreis. Auch unsere etwas älteren Fechter nutzten die Chance, im Mosbacher Fechtzentrum ein tolles Turnier zu fechten.

 

Nach verhaltenem Beginn wurden Dirk Riedinger und Jan Leonhardt ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich mit nur zwei Niederlagen für das Halbfinale. Um die beiden verbleibenden Plätze entbrannte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dominik Platzer, Kathleen Krebs, Svenja Hinrichsen, Jürgen Poerschke und Felix Kuke. Auf Grund des Trefferverhältnisses standen dann die Halbfinalpaarungen fest. Dirk traf auf Kathleen und Dominik auf Jan.  Beide Paarungen verliefen sehr spannend und endeten mit nur einem und drei Treffer Unterschied. Auch der Finalkampf zwischen Dirk Riedinger und Jan Leonhardt verlief sehr spannend. So konnte Dirk schnell einen Vorsprung heraus fechten, ehe Jan zu einer furiosen Aufholjagd startete. So siegte Dirk am Ende knapp mit 15:13. Der dritte Platz ging nach einem spannenden Gefecht an Kathleen Krebs und Platz vier an Dominik Platzer. Überglücklich nahm Dirk, am Ende eines abwechslungsreichen und spannenden „Mosbacher Herbst-Cups“, den Siegerpokal entgegen. 

 

Organisator Robin Tiefenthaler freute sich vor allem über die zahlreiche Beteiligung und den Einsatz der Mosbacher Fechterjugend. Bei der anschließenden Jugend-Fechter-Party wurde schon in die Zukunft geschaut, denn am 03.12.2012 findet der Toto-Lotto-Cup in der Sporthalle der Ludwig-Erhardt-Schule statt. An diesem Samstag an dem wieder um wertvolle Ranglistenpunkte gefochten wird, freuen wir uns auf ihren Besuch.

 

Weitere Mosbacher Platzierungen (5 - 7): 5. Svenja Hinrichsen, 6. Jürgen Poerschke, 7. Felix Kuke,

Der erst und der zweit Platzierte Dirk Riedinger und Jan Leonhardt.
Der erst und der zweit Platzierte Dirk Riedinger und Jan Leonhardt.