Jürgen erkämpfte zwei Medaillen

Jürgen Poerschke vom Fecht-Club Mosbach e.V. konnte sich bei der Landesmeisterschaft der Florett-Spezialisten toll in Szene setzen. Nach einer ausgeglichenen Vorrunde zog er souverän ins Halbfinale ein. Hier traf er auf den späteren Sieger Marvin Forst aus Tauberbischofsheim. Lange konnte Jürgen das Gefecht offen gestalten. So hielt er bis zum 11:12 mit. Am Ende konnte sich der Favorit aus Tauberbischofsheim jedoch mit 15:12 durchsetzen. Jürgen konnte sich dennoch freuen, so hat zwar das Gefecht verloren aber die Bronze-Medaille verdient gewonnen.

Bei den anschließenden Mannschaftskämpfen überzeugte Jürgen ebenfalls. Er war im Mosbacher Team mit Jan Poerschke und Christoph Bengel eine absolute Stütze. Sie konnten erst im Finale gegen Tauberbischofsheim gestoppt werden. Der Finalkampf um den Landesmeistertitel war völlig offen und bis zum letzten Treffer absolut spannend. Am Ende triumphierten die Tauberbischofsheimer Musketiere hauchdünn mit 45:43. Das Mosbacher Team freute sich sehr über die errungene Silbermedaille und schaffte so die Qualifikation zu den Deutschen-Mannschaftsmeisterschaften der Junioren im Herrenflorett.

Florettspezialist Jürgen Poerschke