Zwei Bronze-Medaillen für den Fecht-Club

Bei den Landesmeisterschaften der B-Jugend konnten sich die Mosbacher Florettspezialisten zwei Mal auf das Treppchen fechten. Katharina Bengel brachte das Kunststück fertig, bei ihrem erst zweiten Turnier, eine Bronze-Medaille im Damenflorett zu erkämpfen. Ihr Vereinskamerad, Maurice Trunk, konnte sich ebenfalls in das Halbfinale fechten. Hier verlor er zwar knapp aber er freute sich dennoch über die errungene Bronze-Medaille. Trainer Jürgen Poerschke ist stolz auf seine Schützlinge:“ Die beiden Medaillen zeugen davon, dass wir im Nachwuchs wieder im Kommen sind. Die erkämpften Podestplätze sind der Lohn für ihre fleißige Arbeit im Training“, führte er weiter aus. Nun heißt es bei den kommenden Turnieren weiter so konzentriert zu fechten. Vielleicht ist ja dann auch ein Start bei den Deutschen B-Jugend Meisterschaften möglich.

Die Medailliengewinner