Deutschland Pokal 2008 - Die Siegesserie der Mosbacher Degen-Asse hält an

Auch in der 2. Runde des Deutschland Pokals 2008 war das Mosbacher Degen-Team nicht zu bremsen.

In der Besetzung Florian Barth, Matthias Daab und Jürgen Poerschke mussten die Mosbacher Musketiere am 11.03.2008 nach Speyer fahren, um dort gegen den Herausvorderer, dem TSV Speyer anzutreten. Für eine zweite Runde war dies schon ein "Hammerlos". Immerhin war die

gegnerische Mannschaft aus Speyer, im Vorjahresfinale mit dem Florett in Hamburg erfolgreich.

Um so konzentrierter mussten die Mosbacher zu Werke gehen. Nach einem 5:1 Auftaktsieg der Mosbacher durch Jürgen Poerschke verlief der Mannschaftskampf ausgeglichen. Erst die Siege fünf und sechs durch Florian Barth und Matthias Daab machten den Mosbacher Sieg perfekt. Durch diesen hart erkämpften 6:3 Erfolg zogen die Mosbacher in die 3. Runde des Deutschlandpokals ein. "Sie sind so ihrem Ziel, dem Einzug ins Deutschland-Pokal-Finale, wieder ein Stück näher gekommen.", freute sich die Vereinsleitung.