Zweimal Gold für Mosbacher Musketiere

Am vergangenem Samstag fand das erste Ranglistenturnier der Schülerfechter in Mannheim statt. Am Morgen gingen mit Riko Schostal und Joschua Steiner zwei Mosbacher Musketiere an den Start. Bei guter Konkurrenz schaffte es Joschua leider nur bis zur Vorrunde und erreichte einen guten 11. Platz. Riko kämpfte sich in die K.O. -Runde und qualifizierte sich für das Finale. Hier verlor er gegen den späteren Dritten aus Heidelberg und belegte schließlich den 6. Platz.

Am Mittag waren dann die Jüngsten an der Reihe. Für den Fecht-Club Mosbach starteten Niklas Reres und mit Johanna Bengel auch ein Mädchen. Für beide liefen die Vorrunden-Gefechte hervorragend. Sie erreichten beide souverän die Finalrunde. Auch hier ließen sie nichts anbrennen und erkämpften  jeweils den ersten Platz. Für Beide war dies ein Auftakt nach Maß, mit dem keiner so richtig gerechnet hat. So führen sie auch die Landes-Rangliste der Degenfechter in ihrer Altersklasse an.

Es war nicht nur für Johanna das erste Turnier, sondern auch für FSJ-lerin Lisa Hennegriff, die viel Freude hatte, die Schüler zu betreuen.

FSJ-lerin Lisa Hennegriff mit den glücklichen Siegern