Zweiter Sieg für Vanessa

Vanessa Bärwald (Fecht-Club Mosbach) konnte beim zweiten Ranglistenturnier im Damendegen ihren zweiten Turniersieg erringen.

Im Württembergischen Backnang erreichte sie sicher die Finalrunde der besten acht Fechterinnen. Hier spielte die Mosbacher Degenspezialistin ihre Stärken aus und konnte gegen die starke Konkurrenz aus Tauberbischofsheim, Heidelberg und Heidenheim bestehen. Sie brachte das Kunststück fertig, ohne eine Niederlage dieses Ranglistenturnier der ARGE-Baden-Württemberg zu beenden und wurde so klare Siegerin in ihrer Altersklasse. In der Landesrangliste hat sie nun nach zwei Turniersiegen die ideale Punktzahl von 50 Punkten und führt diese souverän an. Ihre Vereinskameraden schlugen sich ebenfalls gut. So belegte Luis Seidel bei seinem ersten Turnier einen beachtlichen 17. Platz. Auch Carolyn Herker und Maurice Trunk konnten sich mit Platz 21 in ihrer Altersgruppe gut in Szene setzen. Trainer Jürgen Poerschke war mit dem Abschneiden der Mosbacher Musketiere sehr zufrieden. „Unsere Kids haben prima gekämpft und konnten Fortschritte im technischen Bereich  aufzeigen. So werden wir auch in Zukunft bestehen können“, lobte er seine Schützlinge.

Die strahlende Siegerin Vanessa Bärwald