Spannende Gefechte beim Pokalturnier des Lackier-Fachbetrieb Herrmann

Gefechte in Mosbach
Spannende Gefechte im Mosbacher Fechtzentrum

Der Fecht-Club Mosbach e.V.  veranstaltete am vergangenen Wochenende zum vierten Mal  ein Degen-Turnier, bei dem  Damen und Herren gemeinsam fechten konnten. Hierbei kämpften die Kadetten um den "Gläsernen Löwen" und um tolle Preise des Titelsponsors, der Lackiererei Herrmann aus Dallau. Wie in den vergangenen Jahren ging es im Mosbacher Fechtzentrum heiß her. Nach einer Vorrunde qualifizierten sich die besten Fechter für das K.O.-System, in dem auf 10 Treffer gefochten wurde. Hierbei gingen viele Gefechte denkbar knapp aus.

Finalisten
Glückliche Finalisten mit Trainer Jürgen Poerschke

Zum ersten Mal  konnte mit Dirk Riedinger ein Mosbacher Musketier den begehrten "Gläsernen Löwen" gewinnen. Er schlug im Finale den Heidelberger Malte Heinzelmann  mit 10:9 Treffern. Für die Zuschauer war es ein sehr kurzweiliges Duell, bei dem die Führung ständig wechselte.

Platz 3 teilten sich Sophia Perk und Dominik Platzer, beide vom Fecht-Club Mosbach, wobei Dominik den Einzug ins Finale nur um einen Treffer verpasste.

Überraschend war das Abschneiden der jüngsten Musketiere. So konnten sich mit Briain Hunt-Haney (Platz 6), Jakob Stock (Platz 7) und Timo Riedinger (Platz 9) gleich drei B-Jugendliche unter die ersten zehn schieben.

Trainer Jürgen Poerschke war mit den Leistungen seiner Kadetten sehr zufrieden: “ Endlich ist es uns gelungen, den "Gläsernen Löwen"  an die Elz zu holen. Neben Dominik und Dirk konnten sich auch die Mädchen um Sophia Perk und Ailis Hunt-Haney gut in Szene setzten."

Mit diesem Erfolg werden die Mosbacher Musketieren motivierter an die nächsten Aufgaben heran gehen können. Bei den Jungs steht in 3 Wochen ein wichtiges Qualifikationsturnier in Bonn an und die Mädels müssen in 2 Wochen in Solingen beweisen was sie dazu gelernt haben.

Platzierungen aus Mosbacher Sicht:  1. Dirk Riedinger,  3. Sophia Perk,  3. Dominik Platzer,  5. Ailis Hunt-Haney,  6. Briain Hunt-Haney,  9. Timo Riedinger,  11. Tim Baumgartl