Niklas verteidigt den Pokal

Am vergangenen Montag trafen sich im Mosbacher Fechtzentrum die Schülerfechter zum 92. Schüler-Wander-Pokal. Auch dieses Mal waren, neben den Mosbacher Musketieren, Gäste aus Hardtheim/Höpfingen am Start.

Nach einer großen Runde jeder gegen jeden fand das Achterfinale statt. Lucas Beißwenger, Luca Zeller und David Sperrfechter verloren ihre Finalgefechte und belegten die Plätze 5 – 7. Die darauf folgenden Viertelfinalgefechte konnten Niklas Reres, Philip Hilpert, Joshua Steinert und Sophie Trunk für sich entscheiden und qualifizierten sich so für die Halbfinals. Hier verloren Joshua und Sophie ihre Gefechte und trafen dann im kleinen Finale aufeinander. Nach einem spannenden Kampf konnte Joshua den dritten Platz erzielen. Sophie Trunk wurde als bestes Mädchen Vierte.

Im Finalgefecht um den Gesamtsieg setzte sich Niklas mit 5 : 3 gegen Philip durch.

So konnte Niklas zum zweiten Mal den Wanderpokal sichern und mit nach Hause nehmen

Im Anschluss fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Fecht-Club Mosbach e.V. mit musikalischer Umrahmung der Fechter statt. Bei gemütlichem Beisammensein konnten die Kleinen und Großen eine erfolgreiche Trainingswettkampfsaison noch einmal Revue passieren und das Jahr 2014 und ausklingen lassen.

Die Teilnehmer mit ihren Betreuern