Niklas gewinnt den 94. Wanderpokal

Am vergangenen Montag fand im Mosbacher Fechtzentrum der 94. „Schüler-Wander-Pokal“ statt. Auch dieses Mal kämpften Mosbacher und Hardheimer Fechter um den begehrten Wander-Pokal.

Zu Beginn wurde eine Vorrunde auf 5 Treffer gefochten. Danach konnten sich die Kämpfer für das A- bzw. B-Finale qualifizieren. Niklas Reres und Riko Schostal konnten ihre Finalgefechte gewinnen und trafen im Finale um Platz eins aufeinander. In einem sehr spannenden Gefecht konnte schließlich Niklas mit 5 : 3 gewinnen und so zum dritten Mal den Wanderpokal erkämpfen. Im kleinen Finale kämpften Lukas Beißwenger und Mia Neumann um den dritten Platz. Lukas konnte sich mit einem soliden Gefecht den 3. Platz sichern.  Mia aus Hardheim belegte bei ihrem Debüt Platz vier. Die Mosbacher Fechter Johanna Bengel, Emily Trunk und David Sperrfechter auf den Plätzen 5, 6, 7 rundeten das erfolgreiche Abschneiden der Mosbacher Musketiere ab. Trainer Jürgen Poerschke ist mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden. „Nun gilt es im Training noch eine Schippe drauf zu legen, um für die kommenden Turniere gut gerüstet zu sein.“ Am 13. Juni können die Mosbacher Musketiere ihr Können beim „5. Willi Beck-Cup“ in der heimischen Pattberg-Halle unter Beweis stellen. Neben den harten Kämpfen werden, wie in den vergangenen Jahren, die Profi-Griller von Weber Grill dem Turnier einen würdigen Rahmen geben.

FSJ-lerin Lisa Hennegriff mit den erfolgreichen Fechtern