Matthias ließ nichts anbrennen

Vom ersten Gefecht an zeigte sich Matthias Daab (FC Mosbach) sehr konzentriert und erfocht sich Sieg um Sieg. Am Ende der fünften Auflage des „Mosbacher Degen“ siegte er souverän ohne Niederlage. Er dominierte auch in seinen Finalgefechten und gewann seine Gefechte sicher. „ Bevor ich an die Uni gehe, wollte ich mich noch mal von der besten Seite zeigen“, sagte der stolze Sieger Matthias Daab.

Besonders spannend war der Kampf um Platz Zwei. Bis zum letzten Gefecht war noch offen wer  Silber oder Bronze holen würde. Der Eberbacher Felix Bracht hatte am Ende die besseren Nerven und schlug im entscheidenden Gefecht Jürgen Poerschke (FC Mosbach) mit 5:2.

In der Rangliste konnten sich beide stark verbessern. So hat Jürgen Poerschke vor Dirk Riedinger und Felix Bracht die Führung übernommen. Da die Abstände aber hauchdünn sind, darf man schon gespannt sein, wenn im November um den „VI. Mosbacher Degen“ gefochten wird.     

Weitere Final-Platzierungen : 4. Jan Leonhardt, 5. Dominik Platzer, 6. Florian Grimm, 7. Timo Riedinger, 8. Andreas Grimm (alle Fecht-Club Mosbach)